15 Juni 2015

15.06.2015


Verkehrte Welt
Endlich sind wir wieder unterwegs! Fast 200 km sind wir schon südwärts gefahren. Geändert hat sich seit unsere Tour von 2011 nicht vieles. Nette, hilfsbereite und interessierte Leute sprechen uns an und können das fast nicht verstehen, dass wir unterwegs nach Miami sind. My god, o my goodness, impossible. Ein Amerikaner war so begeistert von unserer Tour, dass er sich spontan entschloss, ab heute auch wieder mit dem Velo zu fahren, und seien es nur 10 Meilen pro Tag, aber er wolle das ganz bestimmt machen.


Bis jetzt haben wir von der Ostküste noch nicht viel gesehen, verlaufen doch unsere Wege vorläufig noch mehrheitlich im Landesinnern und abseits der vielbefahrenen Strassen.


Trotz eigenartigen Hinweistafeln brennt die Sonne recht stark, Temperaturen von 80 °F werden überall angezeigt. Dank dem Küsten- und Fahrwind ist es aber sehr angenehm.

Auch mit der Verpflegung lassen wir es uns gut gehen. Ausser heute als ich ein Schoko-Ice-Cream bestellte war die Enttäuschung sehr gross.


Auch gesunde Sachen stehen auf unserer Menüliste. Scheinbar essen die Amerikaner nicht nur Burger.