19 Juli 2015

19.07.2015

Tut sie’s, oder tut sie‘s nicht?

Das war die grosse Frage und für mich die grosse Ungewissheit. So einmalig war die Möglichkeit noch nie und mit jedem Kilometer den wir nun Richtung Süden fahren wird diese Möglichkeit wieder kleiner. Silvia wollte mich sicher schon mehrmals auf den Mond schiessen. Und sie tat‘s (zum guten Glück) trotz der Gelegenheit nicht. So nahe an einer Raketenabschussrampe wie gestern bei der Bustour im Kennedy Space Center waren wir noch nie. Das war sehr eindrücklich, die Grösse der ganzen Anlage, die riesigen Hallen, Maschinen und Kräne, die Landebahn von Space Shuttle und und und. Die einzelnen Geschichten von Apollo 1 bis 17, deren Missionen, die weiteren NASA Programme bis hin zu Projekten die eventuell in der Zukunft gestartet werden. Eindrückliche 3D-Filme in den IMAX liessen uns Dank dem Hubble Space Teleskop einen Blick ins Weltall geniessen. Und wir haben das Gefühl, wir seien die Grössten!
Wer findet Silvia?
 
...bereit zur Landung!
 
Heute war ein richtiger Radfahrersonntag. Herrliche Streckenabschnitte, unzählige Velofahrer, angenehme Temperaturen, leichter Wind von vorne rechts.
 
Dank meiner „Miniwerkstatt“ und dem wenigen Ersatzmaterial konnte ich einem Amerikaner sogar bei einer Panne helfen. Logisch, mit dem iPhone kann man auch „im Land der unbegrenzten Möglichkeiten“, keinen Plattfuss flicken.

Pannenhilf unter Palmen
 
Wir wurden von einer Velogruppe, die mit einem flotten Tempo unterwegs war, überholt. Mittendrin eine Frau mit einem Schweizer-Trikot. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, also setzte ich der Gruppe nach. Da ich die Luft für das Fahren brauchte, konnte ich nicht auch noch Fragen beantworten. Ausser Cancellara habe ich nicht viel verstanden. Zum guten Glück wurde das Tempo gedrosselt und bei einer Strassenkreuzung hielt die Gruppe an. Im Prinzip wollte ich ja nur ein Foto von der Frau machen, aber da ging die Fragerei los. Unsere Fahrräder wurden inspiziert und fotografiert. Die Frau sagte uns, dass sie Cancellara kenne, (ich auch, aber er mich nicht!) und sogar via Facebook mit ihm befreundet sei.
 
Tja, die Welt ist klein. Velofahren verbindet.