03 Juli 2015

03.07.2015

RIOZ Brazilian Steakhouse

Gestern Huhn mit Nudeln heute das Feinste vom Feinen.
Nach einem strengen Tag landeten wir in Myrtle Beach. Heute hatten wir alles. Regen, bedeckter Himmel und Sonnenschein. Auf abgelegene Strassen fuhren wir durch Wälder und vorbei an grossen Feldern.
 
Richtung der Stadt Myrtle Beach wurde der Verkehr immer dichter und wir mussten auf mehrspurigen, leider sehr dichtbefahrenen Strassen, logisch immer schön rechts, einige Kilometer fahren.
Da die heutige Unterkunft fast im Zentrum ist, hatten wir dementsprechend eine grosse Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten. Spontan entschieden wir uns für RIZO. Nachdem uns Heriberto die Bestellregeln erklärt hatte, ging’s los. Wir bekamen zwei Plaketten. Auf der einen Seite grün, auf der anderen Seite rot. Wenn man Nachschub wollte, dann musste man die Plakette von rot auf grün umkehren.
 
 Innert wenigen Sekunden standen Kellner mit verschiedenen Fleischstücken, aufgespiesst an langen Säbeln, am Tisch, und man konnte auswählen, Steak, Huhn, Filet, Braten, Lamm, Bratwürste und und und. Einfach bis man genug hatte! Natürlich fehlte es auch nicht an leckeren Beilagen vom Buffet. Wir hatten Zeit und dementsprechend nahmen wir kleine Portionen. Wir waren eine gute Stunde in diesem Grillrestaurant. In dieser Zeit haben wir sicher zweimal neue Tischnachbarn bekommen. Ich glaube, die Amerikaner kennen nur Fastfood und nicht Slowfood.