11 Juli 2015

11.07.2015


Nette Leute und Littering
Egal wo, wir werden immer wieder angesprochen. Sei das bei einer Tankstelle, oder beim Einkaufen, oder auch bei Strassenkreuzungen. Da lassen die Autofahrer die Scheiben runter und fragen, wohin, woher. Nur kurze Gespräche, aber immer eine willkommene Abwechslung.

Heute sassen wir keine zwei Minuten auf Schaukelstühlen und genossen ein Eis, schon wurden wir von mehreren Leuten Angesprochen.

Ein Pastor wünschte uns eine gesegnete Weiterfahrt, ein pensionierter Golfer meinte, wir sollen doch lieber Golf spielen, dann da sei er der Leader. Ein Trucker Fahrer sagte wir sollen dann nicht auf die Interstade 95 gehen, da sei es viel zu gefährlich. Logisch, ab morgen fahren wir auf der A1A, das ist die Strasse entlang der Ostküste.
Auch unsere Fahrräder werden öfter genau angeschaut. Swisshandmade by AARIOS macht scheinbar grossen Eindruck.
Amerika ist ein sauberes Land! Überall sehen wir Warntafeln mit dem Hinweis, dass Übeltäter mit 1‘000 $ gebüsst werde. Trotzdem liegen kiloweise Schrauben, Bolzen, Nägel, geplatzte LKW-Reifen, zerrissene Spanngurten usw. am Strassenrand.