13 Juli 2015

13.07.2015


Schatten- und Eiswürfelhüpfen
Wir sind in Florida und fahren auf der 1A1 Richtung Süden.

Das ist die Küstenstrasse bis Miami. Vorbei an wunderschönen Villen, entlang von unzähligen Golfplätzen, dann wieder lange, schnurgerade und unbewohnte Anschnitte. Heute erfanden wir ein neues „Fahrradspiel“, oder man könnte auch von einem Intervalltraining sprechen. „Schatten- und Eiswürfelhüpfen“. Ab ca. zehn Uhr brannte die Sonne fast unerbittlich auf uns nieder. Wir kamen nicht mehr zügig vorwärts, da wir jeweils nach 15 Minuten einen Schattenplatz oder sonstige Abkühlmöglichkeiten suchten. Bei jedem Food Markt, bei jeder Tankstelle füllten wir unsere Bidons mit frischem Wasser und Eiswürfel. Im Schatten war es einfach warm, an der Sonne einfach heiss. Dank dem Fahr- und Gegenwind hatten wir wenigstens das Gefühl, es „kühle“ uns ein bisschen ab. Wir sind nicht die einzigen Spinner, andere Velofahrer waren auch unterwegs.



 
Wir sassen bei einem Spielplatz am Schatten und gönnten uns eine Schattenpause und ein (noch) kühles Getränk, das wir vorher in einer Tankstelle gekauft hatten. Da kam ein anderer Tourenfahrer zu uns. Er ist in Miami gestartet und fährt Richtung Norden. Auch er hatte heiss, aber Rückenwind.
 
Vor gut einer Woche empfahl uns ein Einheimischer, nicht wie geplant in Jacksonville FL, sondern in St. Augustine den Ruhetag zu geniessen. Das sei eine sehr alte und schöne Stadt. Tatsächlich, wir waren bereits heute Nachmittag und am Abend in der Altstadt. Wirklich sehr schön. Jedenfalls haben wir noch einige Läden die wir morgen (Ruhetag) aufsuchen werden.


Bis Miami sind es noch ca. 550 km, wir haben Zeit bis Ende Juli. Das ist doch irgendwie beruhigend! Nächster Termin den wir einhalten müssen ist der 1. August, 16:00 Uhr, nein, nicht unser Rückflug, sondern dann beginnen unsere Ferien!

1 Kommentar:

  1. Hallo Silvia und Urs
    Es ist immer wieder interessant Eure Reiseberichte zu lesen. Humorvoll und doch informativ, dann noch mit tollen Fotos und sogar Panorama Bilder gespickt - einfach super. Vielen Dank, dass wir so an Eurer Reise teilhaben können. Und Ihr sind schon weit gekommen, habt genug Zeit den Rest relativ gemütlich abzustrampeln und Euch immer wieder einen Schattenplatz zu suchen.
    Wir wünschen Euch jetzt schon ein gutes und gesundes Ankommen, damit Ihr Eure Kreuzfahrt voll und ganz geniessen könnt. Viel Spass geniesst es. Viele liebe Grüsse aus der Schweiz - Fredi & Jeannette

    AntwortenLöschen