24 Juli 2015

24.07.2015

Am 1. August auf die Rigi!

Heute fuhren wir fast die ganze Strecke auf der A1A. Traumhaft schön, einmalig, unvergesslich! An der Küste ist es auch ein paar Grad „kühler“. Gefühlt oder gemessen, egal, es ist einfach schön. An einer Kreuzung mussten wir warten und sahen ein Schild „French Bakery & Coffee“. Das lassen wir uns nicht entgehen, stellten unsere Fahrräder in den Schatten, und setzten uns auf die Terrasse. Nicht Toast oder Bagels, sondern frische Croissant und feinstes Gebäck. Wir haben schon länger Entzugserscheinungen und konnten nun endlich nach Lust und Laune naschen.

 
Nach gut einer halben Stunde wollten wir bezahlen. Der Kellner brachte uns aber nicht die Rechnung, sondern sagte, dass alles bereits bezahlt wurde! Wir waren überrascht und fragten von wem denn? Ein junger Herr habe alles bezahlt! Er schaute auf der Terrasse um, fand aber den noblen Spender nicht, dafür gab er uns eine Visitenkarte. Da meldete sich vom Nachbartisch eine nette Dame, sagte sie habe uns zugehört. Sie komme aus Genf, wohne in Zürich und sei auf Besuch bei ihrem Sohn. Natürlich dachten wir jetzt nicht mehr ans weiterfahren, sondern hatten ein gutes, kurzweiliges Gespräch, bis dann auch der Sohn wieder zurück kam. Wir bedankten uns für die Überraschung. Auch er war begeistert von unserer Tour, die er vor Jahren auch gemacht habe, aber mit dem Auto.
Am 1. August werden Roy und seine Mutter auf der Rigi den Nationalfeiertag geniessen.

Die Welt ist doch sehr klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen