26 Juni 2015

26.06.2015


Donner und Blitz

Mit einem heftigen Gewitter wurden wir heute Morgen geweckt. Donner, Blitz, Regen und das in sehr grosser Menge. Blitze zuckten und schlugen in der Nähe ein, ohrenbetäubendes Donnergrollen und Wasser, Wasser, Wasser. Innert Minuten war der Vorplatz unserer Unterkunft knöcheltief unter Wasser. Da wir heute nur eine Fahrt mit der Fähre und ca. 30 Velokilometer auf dem Programm hatten, schlichen wir uns nochmals ans Trockene. Allmählich verzog sich das Gewitter aber das Wasser blieb liegen.

Um 09:00 Uhr fuhren wir los zur Fähre. Nach wenigen Metern waren die Schuhe nass. Wir achteten sehr darauf, dass weder Tretlager, Radlager, Speichendynamo noch Rohloffnabenschaltung ins Wasser kamen, das heisst, wir fuhren in der Mitte der Strasse. Entgegenkommende Autos warteten vor den Pfützen bis wir wieder auf unserer Spur waren, nachfolgende Autos nahem auch sehr Rücksicht auf uns.

Rechtzeitig standen wir vor der Fähre nach Ocracoke und hatten noch Zeit für Kuchen und Kaffee.

Mittlerweile verzogen sich die Gewitterwolken und die Sonne schien.

Viele nette Leute sprachen uns an, begutachteten unsere Fahrräder und das Gepäck. Besonders beeindruckt waren sie von dem Brookssattel, von der Sasuntour NCX-Sattelstange und von unseren Ortlieb Waterproof Gepäcktaschen. Swisshandmayd by AARIOS (bei AARIOS haben wir vor x-Jahren unsere Fahrräder gekauft), waau, das machte Eindruck!

Ein Vater erzählte von einer Radtour die er zusammen mit seiner Tochter gefahren ist.
Mark interessierte sich sehr für unsere Radtour. Gerne gaben wir ihm unsere Blog-Adresse. Bevor wir Mitte August wieder zurück fliegen, werde ich bestimmt nochmals von diesem Mark berichten. Hoffentlich klappt es!

Am frühen Nachmittag bezogen wir bereits wieder unsere neue Unterkunft. Bei einem Spaziergang durch Ocracoke sahen wir viele Pelikane, verfehlten den Ice Creme Stand nicht, tranken Kaffee am Strand und kamen an der Fähre vorbei die uns Morgen nach Cedar Island bringen wird. Dann sind wir wieder auf dem Festland.
So wie der Tag begonnen hat, so geht er auch wieder zu Ende. Donner, Blitz, aber nicht so viel Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen