28 Juni 2015

28.06.2015


Gute Aussichten
Gemäss Wetterprognose sollten wir nun wieder nur schönes Wetter haben. Wir hatten nun zwei Tage starken Gegenwind begleitet von heftigen Gewittern.
Gestern fuhren wir dunklen Wolken entgegen, oder wie man es auch verstehen kann, der Wind schickte uns mit grosser Geschwindigkeit Regenwolken. Die entgegenkommenden Autos hatten das Abblendlicht eingeschaltet und die Scheibenwischer winkten uns zu.

Und dann kam eine Wasserfront. Innert Sekunden waren wir einfach „Pflotsch nass“!

Möglichkeiten um irgendwo ans Trockene zu gehen waren kein vorhanden und es war sowieso zu spät. Vorher wurden wir von innen nass, jetzt zusätzlich auch noch von aussen.

Ich hatte schon oft davon geträumt, wie schön es wäre, ein kleiner, abkühlender  Nieselregen. Das war aber nun eine warme Power-Dusche! Nach ca. fünfzehn Minute war der Spuk vorbei und wir waren bald bei unserer Unterkunft.

Und dann ging ein Gewitter los. Uns war das egal, wir waren wohl ganz nass, aber am Trockenen. Da wir in der Unterkunft eine Guest Laundry benutzen durften, waren die Kleider schnell gewaschen und wieder getrocknet.

2 Kommentare:

  1. Bei uns in der CH haben wir nun eine Hitzewelle..., die ganze Woche nie unter 25 Grad lt. LZ. Euch beiden weiterhin angenehme, nicht zu heisse und gewittrige Velotage😎☀️🌴 gelg us Ämme. Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia und lieber Urs
    Wir danken euch für die spannenden Erzählungen! Wir haben schon manchmal gelacht! ;-)
    Machts gut und weiterhin viele tolle Erlebnisse!
    Heini Laden Team ;-)

    AntwortenLöschen