29 Juni 2015

29.06.2015


Noch schnell an den Beach
Heute war eine kurze Tagestappe geplant. Rechtzeitig bezogen wir unsere Unterkunft, versorgten unser Gepäck und wollten noch schnell an den nahegelegenen Beach fahren.

Tagesziel erreicht

Der Weg führte uns über eine hohe Brücke.
 
Aussicht von der Brücke Richtung Atlantik
Rechtskurve, links abbiegen und wir standen wieder am Atlantik.
 
Herrlicher Sandstrand, Kilometer lang, vereinzelte sonnenhungrige Leute.
Wir hatten auch Hunger und uns vorgestellt, irgend in einem kleinen Strandbeizli ein kühles Getränk und wenn es dann sogar noch eine Melone oder Pizza dazu gäbe, dann wären wir wohl im Traumland. Aber weit und breit keine Strandbeiz! Wir fuhren weiter und hofften, dass wir irgendwo etwas finden. Nach ca. zwei Kilometer machten wir den nächsten Versuch. Erfolglos! Nach 10 (!!) Kilometer, entlang dem Strand und vorbei an sehr schönen Strandhäusern kam endlich ein Mini-Market. Wenigstens das, denn weit und breit weiterhin keine Strandbeiz in Sicht. Dieses Getränk haben wir uns wirklich verdient! Richtig, wir müssen ja wieder zurückfahren.
Weit und Breit keine Strandbeiz
Auf der Rückfahrt kamen wir wieder an einem Obst- und Gemüsestand vorbei. Vorhin hatten wir den noch grosszügig ignoriert, wenn wir suchten ja ein Strandbeizli und nicht einen Obst- und Gemüsestand.
Aber hallo, da wurden wir mit frischen Pfirsichen, Fruchteis und einem kühlen Getränk verwöhnt. Leider war die Sicht, trotz bequemen Campingstühle, auf den Beach durch eine Reihe Strandhäuser verdeckt. Zwischendurch hatte Vanessa, die Farmersfrau, Zeit für einen kurzen Schwatz. Schnell machte sie von uns ein Foto und schrieb einen kurzen Bericht, mit einem Link auf unseren Reiseblog, auf Facebook.
bei Vanessa

1 Kommentar:

  1. Hello zäme, wow jetzt schon mit panorama-fotos und videos, echt toll :-) !
    Strandfotos machen auch grad lust auf ferien ;-)
    Hend sorg, lg d&p

    AntwortenLöschen